Technik , 22. Dezember 2015

Trends 2016

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Jahr die aktuellen Entwicklungen im Internet intensiv beobachtet und wollen hier ein paar Ausblicke auf die Trends 2016 geben.

Neben den klassischen Webtrends bewegt den Markt ab dem nächsten Jahr sicherlich das Erscheinen der ersten VR-Brillen. Mit dem Einzug der Virtual Reality werden nun endlich auch Lösungen zur Augmented Reality für den Endverbraucher bezahl- und nutzbar. Hat doch die Mozilla Foundation eben erst ein Framework für den Einsatz von VR-Brillen auf Webseiten veröffentlicht.

Für ein besonderes Aufsehen haben in der Netzgemeinde wohl die neuen 360° Videos gesorgt. Hiermit lassen sich Videos darstellen, bei denen sich der Betrachter interaktiv drehen kann und so eine Rundum-Ansicht der aktuell laufenden Szene erhält.
Hier ein Beispiel für die 360° Video Technologie

Im Folgenden wollen wir die Trends für 2016 beleuchten, die maßgeblich mit dem Thema Internet zusammenhängen.

Internet und Web Trends 2016 Web Marketing Trends 2016 Web Design Trends 2016 Suchmaschinen und SEO Trends 2016

Web Marketing Trends 2016

Content Marketing und Social Marketing bleiben weiterhin ein Thema auch für den Mittelstand. Mit Omni Channel Marketing verschmelzen Kommunikations- und Vertriebskanäle mit dem Ziel, ein konsistentes Einkaufserlebnis für den Konsumenten zu schaffen.

Design Trends 2016

Usability bleibt weiter ein großes Thema in 2016. Mit Cinemagraphs wird ein neues Bilderlebnis angeboten.

SEO Trends 2016

Die OnPage Optimierung wird auch weiterhin die redaktionelle Arbeit an Webseiten notwendig machen. Mit AMP und Accessibility als Ranking Faktoren kommen neue Herausforderungen auf Website-Betreiber hinzu.

Über den Author

Vom Kaufmann über die Landschaftsarchitektur gestalte ich nun den großen Garten des Internets.Für die VisionConnect GmbH arbeite ich im Webdevelopment Bereich an den Möglichkeiten und Visionen des digitalen Zeitalters. Für Marketing und Innovation bin ich immer zu haben und stehe mit meinen Erfahrungen unseren Kunden bei ihren Projekten zur Seite.

Schreiben Sie einen Kommentar